Interessante neue Buchreihe

heike65 Avatar

Neue Buchreihe von Petra Aicher "Fräulein Anna Gerichtsmedizin – Die Prinzregentenmorde". Es handelt sich in diesem Auftaktband um die Jahre 1912 bis 1914. Der Schreibstil ist gut und flüssig. Die Charaktere sind gut dargestellt. Besonders Anna ist toll und wie sie sich in der dominierenden Männerwelt durchsetzen kann.

Kurz zum Inhalt, Anna Zech beginnt 1912 als Krankenschwester in der Münchner Gerichtsmedizin. Ihre erste Leichenschau ist, eine alternde Schauspielerin, aus der Isar. Anna glaubt nicht das die Tote selbst ins Wasser gegangen ist. Auch der Skandalreporter Fritz von Weynand vermutet das. Gemeinsam decken sie die dunklen Seiten der feinen Münchner Gesellschaft auf. Wobei zwischen beiden keine Freundschaft entsteht.

Ich kann das Buch nur empfehlen zu lesen. Der historische Touch gefällt mir gut, wie auch der Schreibstil und die Charaktere sehr gut sind. Nur wie Anna und Fritz bei den Ermittlungen mit einander umgehen hat mir nicht so gut gefallen und somit den Story nicht ganz rund für mich war. Das aber vermutlich mit der damaligen Zeit zu tun hat. Trotzdem werde ich den nächsten Band lesen, weil mir das ganze Buch sehr gut gefallen hat. Besonders der Blick in die Vergangenheit.