Macht neugierig auf mehr

anabellb Avatar

Als Krimi- u. Thrillerleserin mag ich auch die Thematik rund um die Gerichtsmedizin.
Insofern hat mich der Titel dieses Buches direkt angesprochen.
Ausserdem gefällt mir das Cover mit dem Portrait von Fritz und Anna, aus dem der Charme früherer Jahre hervorgeht. Der Umschlag ist wertig gestaltet und gibt schon erste Eindrücke zu den handelnden Protagonisten.
Fritz von Weynand, der sich einen Spaß daraus macht, seine Umwelt zu narren, indem er unter einer anderen Identität als "Skandal"-Reporter und Inhaber einer Zeitung arbeitet, ansonsten aber dem Adel entstammt...und Anna, als junge Frau aus einfachem Hause, die nicht als Krankenschwester, sondern lieber in der Gerichtsmedizin arbeiten möchte und in ihrem Beruf aufgeht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, ihre Dialoge sind leicht und spritzig und haben mich häufig zum Schmunzeln gebracht. Ich mag die sehr unterschiedlichen Charaktere und ihr gekonntes Zusammenspiel.
Das Buch ist spannend und hat mich so gut unterhalten, dass ich es an zwei Tagen ausgelesen habe und mich schon auf die Fortsetzung freue.