sehr cooles Pärchen

catwoman Avatar

Das Cover gefällt mir, aber eigentlich bin ich nicht so ein Freund von Foto-Covern, weil man dann von der Fantasie gar nicht mehr so frei ist.
Dafür gefällt mir die Geschichte um Anna und Fritz umso besser. Aber ich fand gar nicht so richtig, dass es ein Krimi ist sondern hatte mehr das Gefühl es ist einfach ein historischer Roman und weil Anna eben in der Gerichtsmedizin arbeitet, gehören die Fälle eher zur ihrer Arbeit.
Aber nun mal von Anfang. Es geht um Anna die in München in als Assistentin der Gerichtsmedizin anfängt und nach kleinen Anfangsproblemen zum Tausendsassa wird. Sie lernt durch Zufall Fritz kennen, der Chef einer Art Bildzeitung ist und sich für die erste Tote von Anna interessiert. Über diese Tatsache kommen die Zwei in Kontakt und Anna zieht in die Wohnung seines Freundes und darüber kommen die Beiden auch in privaten Kontakt. Diese Geschichte fand ich zum Beispiel viel interessanter als die Geschichte um die Tote die dort bei Anna auf dem Autopsietisch gelandet ist. Man hat natürlich dann auch noch die historische Komponente und das gefällt mir ganz gut.

Alles in allem, ohne die Kriminalgeschichte zu verraten, fand ich das Buch wirklich lesenswert, aber eben eher wegen der Geschichte und der Entwicklung zwischen Fritz und Anna und weniger wegen der Ermittlung.