Solider Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annika_ Avatar

Von

Zuvor hatte ich noch keinen Roman von Petra Aicher gelesen, jedoch hat mich der Klappentext angesprochen. Zugegeben, die Personen auf dem Cover treffen nicht zwingend meinen Geschmack, der Schreibstil von Petra Aicher hingegen schon. Man merkt die intensive Auseinandersetzung mit der damaligen politischen Lage und die Recherche die in diesen Roman geflossen ist. Auch wenn es zeitweise eher ein Roman als ein Krimi ist, fühlte ich mich durchgehend gut unterhalten. Die Charaktere mochte ich sehr, da sie vielseitig waren und insbesondere Anna, die Hauptprotagonistin hat es mir angetan. Dieser Roman ist eine eindeutige Empfehlung für diejenigen, die gerne historische Romane mit starken Frauen lesen. Ich persönlich werde die Reihe rund um Anna Zech und Fritz von Weynand weiterhin verfolgen und hoffe, dass der zweite Teil nicht lange auf sich warten lässt.