Spannende Historie

quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Roman aus dem vorherigen Jahrhundert überhaupt gefallen würde.
Allerdings hat mich das Cover sehr angesprochen und auch der Klapptext hat mich neugierig gemacht.
Die Leseprobe war sehr interessant geschrieben und ich würde hier gerne wissen wie es weiter geht.

Die Fakten:

Der Serienauftakt mit dem Titel: Fräulein Anna, Gerichtsmedizin
-Die Prinzregentenmorde- erschien am 29.12.2022 im Ullstein Verlag.
Das Taschenbuch kostet 12,99 € und hat 432 Seiten.

Das Cover und die Schriftart:

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt nachdem man nun den Roman zu ende gelesen hat, sehr zur Geschichte.
Die Schriftart ist gut gewählt und man kann diese auch im düsteren Lesen.

Die Geschichte:

Der Roman ist ein Serienstart rund um die Krankenschwester Anna Zech welche 1912 in der Münchener Gerichtsmedizin arbeitet sowie Ihrem späteren Bekannten/Freund Friedrich von Weynand, Adeliger Ehemann, auch bekannt als Skandalreporter Fritz Nachtweg.
In diesem Historischen Roman geht es um den ersten Fall der Gerichtsmedizinerin und die Frage war es Mord, Selbstmord oder ein Unfall.

Mein Fazit:

Ein wirklich super und kurzweiliger Roman aus dem Jahr 1912.
Wir erfahren einiges über das Duo Anna und Friederich als auch um das Leben im damaligen München.
Durch den Tod der Schauspielerin Adele Röckl kommt eine gewisse Spannung auf, die sich aber nicht in den Hauptgrund stellt.

Absolut gelungener Serienstart mit der Hoffnung auf noch viele weitere Fälle von Anna unsd Friedrich.

5 von 5 Sterne.