Ungewöhnliches Ermitterduo

hk1951 Avatar

Ungewöhnliches Ermittlerduo

Das Cover hat mich bereits sehr angesprochen und veranlasst, einen näheren Blick auf das Buch zu werfen und den Klappentext zu studieren in der Buchhandlung. Und ich war rasch überzeugt davon, dass das doch ein Buch für mich sein könnte und in der Tat wat es dann auch glücklicherweise exakt so.

Auch den Titel fand ich sehr vielversprechend und treffend ausgewählt.

Die junge Anna vom Land und der adelige Journalist Fritz sind in der Tat ein sehr ungewöhnliches Ermittlerduo und auf den ersten Blick denkt man, dass Anna aufgrund ihrer Jugend vielleicht eher doch unbedarfter Natur sein dürfte, doch sie „steht rasch ihre Frau“ und zeigt, was in ihr steckt, das fand ich sehr beeindruckend für diese Zeit und die junge Frau, die ein wahres Kämpferherz und eine unstillbare Neugier in sich trägt.

Petra Aicher schreibt nicht nur unterhaltsam und so bildhaft, dass man sich das Jahr 1912 selbst sehr gut vorstellen kann; die Begebenheiten, die Locations, die Menschen und ihre Probleme.
Von daher waren diese 432 Seiten rasch ausgelesen und da ich auch spannend unterhalten wurde und mich auch die Figuren überzeugen konnten, kann ich eine Leseempfehlung für diesen historischen Krimi aussprechen.