Dunkle Ereignisse im Berlin der 20er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich von der ersten Zeile an gefangen genommen.
Hulda Gold ist Hebamme im Berlin der 20er Jahre. Engagiert kümmert sie sich um ihre Patientinnen. Als sie nach einem Besuch einer Schwangeren Zeugin wird, wie eine Tote aus dem Landwehrkanal gezogen wird, wird sie in einen Strudel an Ereignissen gerissen.
Mich hat die Stimmung in diesem Buch sehr gefesselt. Es muß eine besondere Stimmung in Berlin damals gewesen sein. Der Krieg war verloren und in Deutschland erlebten die Menschen unruhige Zeiten. Hulda habe ich als starke Frau kennengelernt, die sich für die Frauen einsetzt und dabei viel über die Geschichten der Frauen erfährt.
Sehr gerne würde ich mehr über den Tod der Prostituierten erfahren und mich mit diesem Buch in das Berlin der 20er Jahre entführen lassen.