Fesselnd und interessante Infos aus den zwanziger Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flotteranton Avatar

Von

Hanna Gold scheint eine allseits beliebte Frau zu sein. Als Hebamme kümmert sie sich sehr intensiv um ihre Patienten - teilweise auch unentgeltlich, weil sie möchte, dass diese sich gut aufgehoben fühlen. Mit ihrem (ehemaligen?) Freund scheint es eine Krise zu geben. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Wie allerdings der Prolog mit allem zusammenhängt, da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen.

Ich lese sehr gerne historische Romane und umso lieber wenn ich dabei noch Neues aus unserer Geschichte erfahre. Selbst in der kurzen Leseprobe gab es für mich noch neue Informationen zu entdecken.

Hanna ist mir sofort sympathisch gewesen und sie scheint eine interessante und vielschichtige Person zu sein.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, daher fliegen die Seiten nur so dahin. Ich war überrascht wie schnell ich die Leseprobe beendet hatte.

Jetzt muss ich auf meine Glücksfee hoffen, damit ich das Buch auch komplett lesen kann.