Neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Das Buchcover im Stil der zwanziger Jahre gefällt mir recht gut. Man stellt sich vor, das es sich bei der jungen Frau um Hulda, die Hebamme, handelt.

Hulda liebt ihren Job und würde selber auch gern ein Kind haben. Was aber zwischen ihr und ihrem einstigen Freund Felix nach dem Krieg geschehen ist, das würde auch gern Bert der Zeitungsverkäufer wissen wollen.

Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und somit lässt sich das Buch gut lesen. Die Handlung beginnt auch direkt sehr spannend mit einem Mord, von dem jedoch noch nicht viele etwas mitbekommen haben, was natürlich merkwürdig ist. Vielleicht hat der Fremde Mann am Kiosk etwas hier mit zu tun. Wer weiss....

Ich würde das Buch gerne gewinnen um zu erfahren wie Hulda ihren Job in der damaligen Zeit in Berlin meistert und waraum Rita sterben musste. Sehr spannend...