Packend ab der ersten Seite!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thenerdybookbird Avatar

Von

Ich fand schon direkt am Anfang den Prolog packend erzählt und musste mich unweigerlich fragen, was mit Rita passiert und ob man an späterer Stelle, über ihr Schicksal aufgeklärt wird.
Einige Formulierungen in der Leseprobe haben mir auch schon besonders gut gefallen, wie z.B. "Demokratie, unschuldiges Kind dem schon wieder Gewalt angetan wurde". Auch die geschichtliche Verzahnung hat mein Interesse geweckt und ich bin gespannt, ob man noch weitere geschichtliche Details über den Verlauf der Geschichte erfährt.
Etwas geschockt hat mich der Umstand, dass die Hebammen kein Geld bei einer Vorsorge bekommen haben. Ein wirklich untragbarer Zustand!
Ebenso bin ich gespannt darauf, die näheren Umstände in der Beziehung zwischen Felix Winter und Hulda zu erfahren.
Alles in alleim eine spannende Leseprobe, die Lust auf mehr macht! :)