Spannend,abwechselungsreich und keine Minute langweilig

oma dine Avatar

Es sind die goldenen 20iger.
Wir lernen das Leben der Hebamme,Hulda Gold, kennen. Aber es ist kein Roman indem es nur um eine Hebamme geht die täglich Kinder auf die Welt bringt und Schwangere betreut. Nein, unsere Hulda ist eine kleine, neugierige Miss Marple. Sie bringt sich gern mal in gefährliche Situationen Dank ihrer Neugierde.
Zum einen ist sie Hebamme aus ganzem Herzen, die jeder kennt und schätzt.
Als sie durch Zufall den Kripobeamten,Karl kennengelernt, wird sie automatisch in seinen aktuellen Fall hineingezogen , der im Haus passiert wo ihre letzte Schwangere wohnt.
Karl glaubt zudem, dieser Fall könnte etwas mit seiner Vergangenheit zu tun haben.
Beide recherchieren auf ihre Art in dem Fall. Dadurch wird es für unsere Hobbydetektivin teilweise gefährlich. Das hindert sie aber nicht daran weiter zu machen.
Im Laufe der Zeit kommen sich Hulda und Karl auch privat näher.
Wird es eine gemeinsame Zukunft geben? Ist Karl dieser emanzipierten Hulda überhaupt gewachsen?
Dieser Roman verbindet einen Frauenroman mit einem Kriminalfall, was es umso interessanter und abwechslungsreicher macht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Hulda und Karl. Hulda ist mir sehr sympathisch und richtig ans Herz gewachsen. Vielleicht gerade deshalb weil sie nicht so geradlinig ist und auch ihre Ecken und Kanten hat.
Der Schreibstil ist gut und flott lesbar.
Danke liebe Anne Stern für die schönen Lesestunden
5* aus voller Überzeugung und absolute Leseempfehlung