2. Teil

tigermaus Avatar

Ich habe schon den ersten Band gelesen und er hat mir schon ganz gut gefallen. Teilweise ein bisschen langamtig, aber durchaus charmant.
Jetzt ist also der 2. Teil erschienen.
Diesmal muss Alma den Mörder des Tenors Josef Wittich finden, da der Freund ihrer Freundin als Mörder verhaftet worden ist. Auf der Sucher nach dem wahren Mörder lernt Alma viele neue interessante Leute kennen, doch wem kann sie trauen und wem nicht?
Gut gefallen hat mir diesmal, dass Alma sehr im Vordergrund stand und auch sehr selbstbestimmt und selbstbewusst dargestellt wurde. Auch die anderen Charaktere, die ich schon kannte, waren wieder dabei und mir sehr sympathsich.
Der Kriminalfall war jetzt nicht besonders blutig oder grausam, aber durchaus spannend.
Auch, dass die Autorinnen die Zeit und die Entdeckungen/Erfindungen, in der dieser Roman spielt immer wieder gut eingeflochten haben, auch schon mit dem negativen Anklang der Nazizeit, fand ich gut.
Fazit: Alma ist ein patentes Mädel und mit Emmi, Ludwig und Walter an ihrer Seite kann ihr gar nichts passieren. Ein Wohlfühlkrimi.