Mord beim Ägyptenfest in Baden-Baden

froschman Avatar

Großes Fest in Baden-Baden. Anlässlich der Opernaufführung von Aida wird im Kurhaus ein Fest unter dem Motto Ägypten durchgeführt, bei dem auch Alma Tauber, ein Fräulein vom Amt, anwesend ist. Die Telefonistin ist auch Zeugin, als der Tenor des Opernensembles tot aufgefunden wird. Natürlich mischt sie sich wieder in die Ermittlungen ein, stellt eigene Untersuchungen an und unterstützt damit die Polizei, bringt sich aber selbst auch ständig in Gefahr. Alma wird vom Freund und Kriminalkommissar Ludwig Schaller immer wieder gebeten, vorsichtiger zu sein.
Einige Personen, die in Ägypten im Tal der Könige bei Ausgrabungen tätig waren, sind auch hier beim Fest anzutreffen, ist der Täter darunter? Oder war es einer aus dem Opernensemble, in dem es ständig kriselt?
Das Schriftstellerduo Regine Bott und Dorothea Böhme haben unter dem Pseudonym Charlotte Blum mit diesem Krimi den zweiten Fall für das Fräulein vom Amt verfasst. Der Band 1 (Die Nachricht des Mörders) hat mir mehr gefallen, die Handlung des zweiten Bandes ähnelt zu sehr dem ersten Fall.
Aber trotzdem ein guter Krimi, der flüssig zu lesen ist.