wirklich spannend!

fly_books Avatar

Ich bin ein Fan von Büchern welche um 1900-1950 spielen. Auch hier sprach mich der Titel sowie das Cover direkt an. Mit dem Titel verband ich zunächst eine Geschichte, wie man sie eben aus älteren Romanen kennt ->Ein Mädchen, arbeitet beim Amt als Telefonistin, liebt das Leben und ihre Freundinnen, macht gerne Ausflüge und lernt dort ihre große Liebe kennen.
Das es hier jedoch anders als erwartet kommt, macht die Sache noch spannender. Der Anfang ist sehr gut geschrieben, fesselnd und gespannt darauf was noch passieren mag.
Was hat es mit den Anrufer auf sich? Was soll "der Auftrag ist ausgeführt..." bedeuten?
War damit wirklich das Geständnis eines Mordes gemeint? oder war es doch nur ein Lieferant o.ä welcher seinen Auftrag erledigt hat? Finden sie den Täter?

Die Geschichte spielt zu dem in einem wirklich spannenden Zeitalter, in dem vieles möglich ist. Potential nach oben ist aufjedenfall vorhanden.
Die Charaktere welche im Buch bisher genannt wurden, finde ich passend und bisher sehr sympatisch.