Coming of age meets coming out of prison

medsidestories Avatar

Gerade befinde ich mich in meiner Lust-auf-wahlweise-anrührende-oder-wütend-machende-Bücher-Phase. In diesem Sinne würde mir so ein richtig schöner, emotionaler Coming-of-age-roadmovie-Roman definitiv gefallen.
Nach der Leseprobe bin ich mir noch nicht sicher, ob "Frankie" so ein Buch ist, bzw. was für ein Buch dieser Roman überhaupt ist, ich möchte es aber auf jeden Fall herausfinden. Das Buch lässt sich nämlich sehr gut lesen und hat man erstmal damit angefangen ist es nicht so leicht wieder aufzuhören. Ich möchte unbedingt wissen, warum Franks Opa im Gefängnis saß. (Obwohl er bisher noch nicht gerade ein Sympathieträger ist in meinen Augen)
Noch mehr möchte ich aber über seinen Enkelsohn wissen, der die Geschichte zwar erzählt, bislang aber noch recht blass geblieben ist. Wie geht es ihm? Was macht er gerne? Ist er zufrieden mit seinem Leben? Mit 14 ist ja selten irgendetwas leicht. Wenn der Opa nach 18 Jahren aus dem Gefängnis kommt, bringt das wohl schon einiges durcheinander und mit Franks abwesendem Vater scheint ja auch nicht alles glatt gelaufen zu sein.
Ich würde gerne mit Frank und seinem Opa auf die Reise gehen. Außerdem habe ich eine ausgeprägte Österreich-/ Wien-Schwäche. Über den Gewinn des Buches würde ich mich deshalb unglaublich freuen.