ein rasanter Roadtrip

mrs.hetfield Avatar

So, wie der Inhalt der Story so ist auch der Schreibstil. Wie ein unkontrollierter, rasanter Roadtrip ohne Ziel. Das Buch ist kurzweilig geschrieben und hier passt das Motto: Der Weg ist das Ziel, denn es geht die ganze Zeit nur um den Weg und auf diesem passiert eine ganze Menge. Das Ziel hingegen, also das Ende der Story, ist komplett offen und der Leser wird mit vielen Fragen zurückgelassen. Man kann sich selbst überlegen, wie es endet und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Der Leser wird also am Ende einfach so zurückgelassen, was wiederum zur Story passt, denn der Protagonist wird ebenfalls in seinem Leben einfach so immer wieder zurückgelassen und bekommt seine Fragen nicht beantwortet. So zieht es sich durch den gesamten Roman - das ist wirklich sehr interessant und lebensecht. Die ganze Story besteht überwiegend aus Dialogen, langen Monologen und langen Gedankengängen. Mir gefällt das Buch sehr gut. Ich habe es aufgrund des unglaublich tollen Coverbildes gelesen. Allerdings war ich vom Ende trotzdem etwas enttäuscht und natürlich von meinen offenen Fragen, aber so ist das Leben.