Rezensionen zu Frankie

tilman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.06.2023 – 10:15

ein sehr starkes Buch

Sie wollen den Opa abholen. Frank kennt ihn gar nicht, denn er sitzt eine Haftstrafe ab. Frank...

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.04.2023 – 22:19

Befremdlich

Frank ist vierzehn Jahre alt, als sein Großvater nach 18 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird....

solveig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.04.2023 – 11:18

Löwe und Fuchs

Keine Schnörkel, kein Wort zuviel und dabei spannend: Michael Köhlmeier ist wahrhaft ein Meister...

sabine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.04.2023 – 16:59

Eigenwillige Geschichte

Frank ist 14 und wohnt mit seiner Mutter in Wien. Sein Vater hat die Familie schon vor langer...

forti
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.03.2023 – 16:33

Nicht überzeugend

Michael Köhlmeier erzählt die Geschichte des 14-jährigen Franks und seines Großvaters. Der...

lese-mama
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.03.2023 – 09:08

Seltsam und langatmig

Zum Hörbuch: Frank lebt mir seiner Mutter in einer kleinen Wohnung. Deren Vater, Franks...

philo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.02.2023 – 16:39

Anders als erwartet

Aufgrund des Klappentextes hatte ich eine gewisse Erwartung an das Buch, insbesondere an Frank,...

cara_11
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.02.2023 – 18:05

Austrian road story

Kein Road movie, aber eine road story, made in Austria. Eine Geschichte über Erwachsene und...

karin1966
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.02.2023 – 09:13

Franke

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf...

kabo16
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.02.2023 – 20:13

Tiefgründige Spannung

"Frankie" steht auf dem Cover, aber der fasst 14 jährige Frank möchte so auf gar keinen Fall...

beust
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.02.2023 – 15:55

Frank wird zu Frankie

Frank Thaler einfach so als Loser zu bezeichnen, wäre zu weit gegriffen. Aber klar ist: Er hat...

froschman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.02.2023 – 19:37

Alles andere als einfach

Frank lebt mit seiner Mutter in einer kleinen bescheidenen Wohnung in Wien. Mit seinen 14...

brenda_wolf
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2023 – 17:21

Ein harter Hund

Frank Thaler ist vierzehn Jahre alt. Er lebt mit seiner Mutter allein, sein Vater hat die...

nell liest
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.01.2023 – 07:39

Eher enttäuschend

Frank, der keinesfalls Frankie genannt werde will, ist fast 14 als sein Opa nach 18 Jahren aus...

westeraccum
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.01.2023 – 09:37

Seltsames Buch

Eine "All Age Road Novel"? Was soll das sein? Diese Werbung macht mich zuerst einmal...

pajo47
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.01.2023 – 16:00

Fantasie

Der Inhalt ist schnell erzählt. Es geht um einen 14jährigen Teenager genannt Frankie (was er...

heroemil
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.01.2023 – 15:42

Wortkarg

Die Geschichte ist die Icherzählung des 14 jährigen Frank. Frank lebt allein mit seiner Mutter....

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?