Franke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karin1966 Avatar

Von

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Frank ist 14 Jahre alt und lebt bei seiner Mutter. Alles ist für ihn in Ordnung so. Als aber sein Großvater nach 18 Jahren im Gefängnis wieder auftaucht, gerät seine Welt aus den Fugen. Einerseits fürchtet er sich vor dem Großvater und auf der anderen Seite ist er fasziniert von ihm . Doch was nun passiert wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich interessantes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Die erste Hälfte des Buches fand ich brilliant, danach flacht es etwas ab. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.