Schöne Geschichte von Jung und Alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna_- Avatar

Von

In dem Buch geht es um den Teenager Frankie. Seine Mutter ist alleinerziehend sein Vater hat sich nie um ihn gekümmert. Als sein Großvater nach langer Haft aus dem Gefängnis kommt, verändert sich Frankie selbst und dessen Leben komplett.
Der Schreibstil ist einfach und baut immer wieder Spannung auf, die sich in der Mitte kurz etwas verliert um am Schluss wieder völlig da zu sein.
Mir hat an der Geschichte besonders die Entwicklung von Frankie fasziniert. Wie es nur einen Menschen wie seinen Großvater brauchte, um aus in einen starken jungen Mann zu machen.
Das Ende lässt viele Fragen offen wobei man sich fragt, ob es noch eine Fortsetzung geben wird.
Das Cover des Buches finde ich sehr passend und gelungen. Auch die allgemeine Gestaltung ist schön.

Wer eine kurze rasant, spannende Geschichte sucht, für den ist Frankie genau das richtige !