Ungewöhnlicher Roadtrip

hogado Avatar

Das Buchcover dieses Romans ist eher schlicht gehalten, ein älteres Auto halbversteckt im Wald lässt einen noch nichts über die Geschichte erfahren. Die Geschichte dreht sich um den 14jährigen Frankie der ohne seinen Vater bei seiner Mutter relativ selbstständig lebt, er übernimmt schon viel Verantwortung kümmert sich um sich und seine Mutter und wirkt sehr sympathisch. Alles ändert sich als sein Großvater nach über Achtzehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Frankie hatte so gut wie keinen Kontakt zu ihm gehabt, weiß aber auch nicht für was für ein Verbrechen sein Großvater im Gefängnis gesessen hat. Es entwickelt sich bei den beiden Protagonisten eine ungewöhnliche Verbindung, die aber auch Frankie in seinem Wesen und verhalten stark verändert.
Die Geschichte überzeugt mich mit einer guten Story und einem sehr guten Schreibstil der sich über das ganze Buch erstreckt. Das Ende der Geschichte hat mich leider nicht ganz so überzeugt und ich hätte da mit einer größeren Überraschung gerrechnet.