Die bewegende Geschichte von Mileva Maric

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Absolut begeistert von Marie Benedicts "Frau Einstein".

Der Roman erzählt die bewegende Geschichte von Mileva "Mitza" Maric, der späteren Frau Einstein.
Mitza schafft, was nur wenigen Frauen ihrer Zeit vergönnt war - sie studiert am Polytechnikum in Zürich Physik und Mathematik. Dort lernt sie auch den jungen Albert Einstein kennen und lieben. Zusammen wollen sie geistige Höhenflüge bewerkstelligen als gleichberechtigte Partner. Doch kaum sind sie verheiratet, läuft für Mitza alles so, wie es für so viele Frauen ihrer Zeit läuft. Albert drängt sie in den Hintergrund und macht sich auch ihre Theorien zu eigen. Da stellt sich die bis heute ungeklärte Frage, wer das wirklich Genie der Familie
Einstein war...

Der Roman verknüpft Realität mit Fiktion auf gekonnte Weise. Wirklich gelungen und wundervoll zu lesen. Sehr empfehlenswert.