Eine starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mephistaria Avatar

Von

Das Buch hat mich schon allein vom Titel her angesprochen. Das Cover ist sehr passend gewählt und passt zu den Roman und der einzugartigen Geschichte von „Frau Einstein“. Die Geschichte hat mich sehr angesprochen und gefässelt. Das Leben einer intelligenten Frau die in der Welt der Wissenschaft gegen Männer bestehen muss und niemals den mut verliert ist mir sehr nahe gegangen. Sie steht für viele Frauen, die in ihrer Zeit für Dinge kämpfen müssen die dür Männer längst normal zu sein scheint.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der sich geschichtlich interessiert und sich mit einer Gesellschaft Ende des 19. Jahrhunderts auswinandersetzten möchte. Hier ist der Autorin ein wahres Schmuckstück gelungen. Das ich sehr gerne weiterempfehle!