Umwerfend und lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Das Buch "Frau Einstein" von Frau Marie Benedict hat es geschafft einer Person in der Geschichte ein literarisches Denkmal zu setzen, die sonst kaum Beachtung findet: Frau Einstein. Tatsächlich war mir zuvor kaum etwas über Mileva Marić bekannt. Ihren Mann Albert Einstein kennt man dafür umso besser. Ich fand es sehr spannend mehr über das Leben der Frau des wohl berühmtesten Physikers zu erfahren. Dabei rückt die Autorin Mileva Marić in den Mittelpunkt und Albert Einstein an ihre Seite. Die Protagonisten bleiben dabei nicht flach, sondern erhalten eine angenehme Tiefe. Auch sprachlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Für mich war das Buch "Frau Einstein" sehr unterhaltsam und auch kurzweilig. Ein Buch das auf eine gelungene Art Fakten mit Fiktion mischt.