Zu wenig Spannung für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherfreundinimnorden Avatar

Von

Ich war von der Lektüre überwiegend enttäuscht, ich hatte mehr erwartet. Den Wahrheitsgehalt der Geschichte kann ich nicht beurteilen, in jedem Fall hat die Darstellung des Physikgenies Einstein mich nicht sonderlich angesprochen. Die Figuren kamen mir nicht nahe, ich konnte keine intensive Beziehung zu ihnen aufbauen. Den Einstieg fand ich noch gelungen, doch danach fiel es mir immer schwerer, dabei zu bleiben. Vorhersehbar und flach, die Kulissen kamen mir teilweise vor, als seien sie aus Pappmaché. Der Flair der Stadt Zürich beispielsweise kam überhaupt nicht bei mir an. War die Autorin überhaupt jemals vor Ort? Wie auch immer, ich glaube gespürt zu haben, dass es sich um einen Erstling handelt. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, doch in diesem Fall würde ich das Buch erfahrenen Lesern und Leserinnen nicht empfehlen.