Anrührend und humorvoll

klusi Avatar

Nach einem Rohrbruch werden im Krankenhaus zwei sehr unterschiedliche Patienten in einem Zimmer zusammengelegt. Der junge Sascha ist anfangs mehr als genervt von seiner neuen Bettnachbarin, aber schon bald nähern sich die beiden an und schmieden sogar ein Komplott . ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) Humorvoll und berührend zugleich fand ich die vorsichtigen ersten Versuche der beiden, sich bekannt zu machen. Sind sie doch völlig unterschiedlich vom Alter und auch von ihren Ansichten und vom Temperament. Nach anfänglicher Empörung über die Störung und dass er seinen Einzelzimmer-Status aufgeben muss, empfindet Sascha nach kurzer Zeit Verständnis für ihre Lage und anscheinend sogar ein klein wenig Zuneigung zu der alten Dame, und er nennt sie "Frau Ella". Das ganze ist so zauberhaft und voller Herzenswärme geschildert, die kleinen Eigenheiten der beiden nur allzu menschlich dargestellt. Die Leseprobe verspricht bereits jede Menge Vergnügen.

Liebe Grüße Klusi