Cover für Frau Ella

Frau Ella

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (188)
Print

Saschas Freunde Klaus und Ute sind von dessen neuer Mitbewohnerin begeistert: Total schräg, so eine generationsübergreifende WG! Tatsächlich wird der lethargische Sascha die lebendige, aber einsame Frau Ella so schnell nicht wieder los. Klaus und Sascha nehmen sich der alten Dame an, kleiden sie neu ein, führen sie zum Essen aus und machen Ausflüge in die Sommerfrische. Alles läuft bestens – bis Saschas Freundin Lina braungebrannt aus Spanien zurückkehrt…

Ein humorvoller und warmherziger Roman über eine ungewöhnliche Freundschaft.

Buchdetails

Autor:in

© Harry Weber

Florian Beckerhoff

Florian Beckerhoff, 1976 in Zürich geboren, wuchs in Bonn auf. Er studierte Literaturwissenschaften in Berlin und Paris und promovierte an der Universität Hamburg. Sein erster Roman „Frau Ella“ war ein großer Erfolg und wurde erfolgreich für das deutsche Kino verfilmt. Heute lebt Florian Beckerhoff in Berlin.

Details

Verlag List
Genre Literatur
Erscheinungstermin 17.07.00
Seitenanzahl 320
ISBN 978-3-471-35023-2
Übersetzt von

Verlags-Seite

Autoren-Seite

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags