Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Welch warmherziges Buch über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Menschen. Mir fällt spontan der Film "Harold & Maude" ein, bei dem auch ein ganz junger Mann und eine ganz alte Frau gute Freunde werden. Nach anfänglicher Skepsis schließen zwei unfreiwillig in einem Zimmer einer Augenklinik gestrandete Menschen einen Pakt gegen die Götter in Weiß. Wie es mich ankotzt, wenn das Pflegepersonal mit alten Menschen so umgeht, als seien sie Säuglinge! Und wie schön, dass ich mir sicher sein kann, dass Sasche seine - nein: unsere - Frau Ella aus dem Krankenhaus rettet, ohne dass sie eine Vollnarkose über sich ergehen lassen muss.

Schon nach den wenigen Seiten der Leseprobe weiß ich, dass dieses Buch mich faszinieren wird. Und bestimmt ist es auch so gut, dass ich es meiner Mutter schenken kann.

Danke, liebes Vorablese-Team für diese tolle Buchauswahl!