Ein sympathinscher Anfang der mehr verspricht.

karschtl Avatar

Der Titel und das Cover haben mich sofort angesprochen. Und ich muss sagen, dass mich der Leseeindruck keineswegs enttäuscht hat.

Ich war zwar noch nie im Krankenhaus, bis damals als ich geboren wurde natürlich, und kann mich nicht wirklich in die Lage der beiden Patienten hinein versetzen. Welche Ängste man hat vor einer OP, wie das Krankenhausleben so ist, all diese Dinge. Aber ich fand dies sehr anschaulich und vor allem überzeugend beschrieben. (bis auf den Umstand dass es schon komisch anmutet, wenn Männlein und Weiblein im Krankenhaus in einem Zimmer untergebracht werden).

Ich konnte mich anhand der Beschreibungen gut sowohl in die Lage von Frau Ella als auch ihres genervten Zimmergesellen Sascha reinversetzen. Das spricht durchaus für die Erzählkünste des Autors. Auch die Story beginnt sehr vielversprechend, und ich bin sehr gespannt wie es wohl weitergeht. Ob es wohl auf eine Harold und Maude-Story hinausläuft? Vorest gebe ich mal nur 4 Sterne, denn 5 Sterne kann man ehrlicherweise eigentlich nur vergeben, wenn dann auch das ganze Buch stimmt.