Frau Ella

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Als ich die Leseprobe gelesen habe, dachte ich mir so im Nachhinein: "Generationskonflikt mal anders..." Ist es ja schließlich auch, denke ich.

Da fühlt sich der junge Sascha in seiner Privatsphäre (im Krankenhaus - Privatsphäre?!) gestört, als plötzlich Frau Ella das Zimmer mit ihm durch einen Wasserschaden teilen muss. Typisch Jugend, denn welcher "cooler" Twen gibt sich schon gern mit fremden, alten Leuten ab? Die sind ja alle schon - wie Sascha sich denkt - halb tot. Von Vorgestern sozusagen.

Ich fand es sehr interessant, dass Sascha so voller Vorurteile steckt, obwohl man das ja eher von der alten Generation zu erwarten denkt. Wie wohl Frau Ella über Sascha so denkt, als sie ihm das erste Mal sieht?

Doch sie finden wegen der Verzichtserklärung doch irgendwie zusammen, stecken sozusagen unter einer Decke. Da fand ich Sascha langsam symphatisch! Wie es wohl weiter geht? Na, ich denke, die beiden werden wohl richtig dicke Freunde - trotz des Altersunterschieds...

Dennoch von mir nur ein ganz ok, da mich die Leseprobe nicht zu sehr vom Hocker gerissen hat. Mag ja ganz nett sein, aber ist irgendwie nix neues, finde ich.