Gemeinsam dem Krankenhausalltag trotzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Zwei Generationen prallen aufeinander. Der 30jährige Sascha liegt nach einem Fahrradunfall im Krankenhaus und bekommt als Zimmernachbarin aufgrund eines Wasserschadens im Krankenhaus ausgerechnet die 87jährige Ella aufgedrückt. Dementsprechend groß ist auch seine Begeisterung. Der Autor beschreibt sehr treffend die negativen Gefühle des jungen Mannes gegenüber der schnarchenden alten Schachtel, die ihn auch noch zu Hilfsdiensten heranziehen will.

Das einzige, was beide verbindet, ist ihr Ausgeliefertsein an Krankenhaus und Ärzte (wer schonmal im Krankenhaus war, wird sich hier wieder finden können...), den Alltag und die Formulare etc. Als Ella gegen ihren Willen operiert werden soll, geht Sascha mit ihr - anfangs eher unfreiwillig - einen Pakt gegen Schwestern und Ärzte ein. Und plötzlich schmeckt sogar Klosterfrau Melissengeist gar nicht so übel...

Die Leseprobe ist flüssig und locker geschreiben und gut lesbar, auch wenn man weiteres nur erahnen kann. Mal sehen, wie sich das Verhältnis zwischen Frau Ella und dem jungen Sascha entwickelt. Ich bin auf jeden Fall neugierig auf den Rest des Buches.