Generationenübergreifend

lilli333 Avatar

Im Krankenhaus treffen zwei Menschen aufeinander, die fast nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf der einen Seite der junge Sascha, zwar freundlich und hilfsbereit, aber auch leicht genervt und etwas oberflächlich. Auf der anderen Seite die 87-jährige Frau Ella, die von der technisierten Welt etwas überfordert ist, dafür noch auf die alten Tugenden wie z.B. Ordnungsliebe schaut. Frau Ellas Krankenzimmer ist durch einen Wasserschaden unbewohnbar geworden, deswegen wurde sie vorübergehend bei Sascha einquartiert. Die beiden müssen sich wohl oder übel zusammenraufen und sind auch schon auf dem besten Weg.

Die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sie ist locker und lebendig geschrieben, stellenweise richtig lustig. Man kann sich die Situation, in der sich die beiden Protagonisten befinden, supergut vorstellen. Dabei hat das Buch nicht nur witzige Anklänge, sondern auch leicht traurige und ein bisschen philosophische. Alles in Allem könnte das eine runde Sache werden ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Dieses Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.