Junges Gemüse und alte Schachtel

schlumeline Avatar

treffen aufeinander und meistern gemeinsam nach anfänglichen Berührungsproblemen den Krankenhausaufenthalt und vielleicht noch mehr!!???????

Dies ist in kurzen Zügen das, was das Buch uns erzählen will.

Sascha ist verunglückt und mußte am Auge operiert werden. bereits seit einigen Tagen liegt er im Krankenahus, da die Heilung des Auges nicht so voranschreitet, wie es eigentlich sein sollte. Nun kommt er nach einem Besuch der Cafeteria in sein Zimmer zurück und stellt fest, dass man ihm eine Bettnachbarin zugeteilt hat.  Eine ältere Dame, fast 90 Jahre alt liegt schnarchenderweise und mit offenem Mund im Bett.

Ella mußte ihr Krankenhauszimmer wegen eines Wasserschadens verlassen und wird vorübergehend in Saschas Zimmer einquartiert. Ella ist keineswegs begeistert über die bevorstehende Operation und fürchtet sich offensichtlich auch ein wenig. Die Operation selbst empfindet sie als absolut überflüssig, da sie bereits jahrelang auch mit nur einem Auge fantastisch durchs Leben gekommen ist.

Obwohl beide einander skeptisch gegenüberstehen und vor allem Sascha Ella am liebsten wieder aus seinem Zimmer verbannen möchte, entwickelt sich doch langsam so eine Art Sympathie zwischen den Beiden. Frau Ella tut Sascha ein wenig leid und irgendwie hat er ja doch das Gefühl, dass es schön ist, nicht mehr allein zu sein.

Herrlich beschreibt hier der Autor Florian Beckerhoff die Beziehung zwischen zwei sich völlig fremden Personen. Das allseits unbeliebte Krankenhaus bieter hiezu natürlich eine herrliche Hintergrundkulisse.

Die Leseprobe macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte. Wie nah kommen sich die beiden und wie sehr hassen oder lieben sie sich wirklich? Der unterschwellige Humor im Buch ist einfach zu köstlich.

Na dann Prost mit der Klosterfrau!!!