Lesen macht glücklich......

tista Avatar

.......lautet zur Zeit die Kampagne eines großen Verlages!

Mich hat schon diese Leseprobe allein glücklich gemacht - ein wunderschönes Buch!                                                                                                Zwei völlig unterschiedliche Menschen zusammen in einem Krankenhauszimmer - Sasche und Ella. Zwei Weltanschauungen, zwei Überzeugungen, zwei verschiedene Lebenswege und zwei Lebenserfahrungen - eine Situation, mit der vor allem der junge Sascha nicht glücklich ist. Was soll er mit einer alten Frau auf seinem Zimmer? Sie bedienen - sich ihr Geschwätz anhören? Er hadert mit sich und der Situation! Und dann auf einmal bröckelt seine Abwehr und er kümmert  sich doch um die Belange von Ella, die nicht unter Vollnarkose operiert werden möchte - er gibt ihr Tipps und beide kommen sich näher.                                                                                                                                                                                                                Es hat Spaß gemacht, die Gedankengänge der beiden zu verfolgen - beide kann man nachvollziehen - und zu überlegen, wie es wohl weitergeht. Schließen die beiden eine tiefe Freundschaft? Wird sich Sascha auch nach dem Krankhausaufenthalt um Ella kümmern?

Ich glaube, dieses Buch wird den Leser glücklich und zufrieden zurücklassen - zwei Generationen, die einander näher kommen - beide sich mit dem Leben des anderen beschäftigen und darüber nachdenken. Alt und Jung gemeinsam gegen den Rest der Welt - ein Zwei-Generationen-Leben, das funktionieren wird. Beide tauchen in die Welt und die Gedanken des Anderen ein und das wird sicher eine Bereicherung für die beiden. Ich freue mich auf das Buch!