Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne Avatar

Von

Wie schön, wenn das Cover genauso gut ist wie die Geschichte die sich hinter ihr verbirgt. Diese paar Seiten Lesenproben waren voller klischeelastiger Konflikte, die es zwischen zwei verschiedenen Generationen geben kann. Die verwirrte Alte und der rebellische Junge in einem Zimmer mit jeweils einem Auge. Jede Genenration mit ihren eigenen Macken. Die Eine plappert, der Andere ist genervt und muss doch grinsen. Sie sind noch zwei Fremde. Doch als sich Sascha mit Frau Ella gegen die Krankenschwester verbündet, ahnt auch er, das es nicht dabei bleiben wird. Beim lesen konnte ich mir ein ständiges Grinsen nicht verkneifen. Falls sich das durch das ganze Buch zieht, werden die Lachmuskeln leiden. Diese ganzen typischen Sätze und Taten die man doch so gut kennt: "Und ich hab ihm noch immer gesagt, Stanislaw, hab ich gesagt..."

Dieser kleine, witzige Generationskonflikt wird sich früher oder später in meinem Regal finden.