Sehr sehr amüsant

suse9 Avatar

Eine alte Dame will nicht operiert werden und währt sich so gut es geht gegen Bevormundung durch das Klinikpersonal. Ein junger Mann lässt es sich in seinem Krankenbett gutgehen und "genießt" die Ruhe, beim Schauen von Tiersen-dungen. Durch einen Rohrbruch wird das alles anders. Sie wird in sein Zimmer verlegt und lässt sich nicht mehr abschütteln. Schon ziemlich schnell wird klar, dass er ihrem Scharm und scharfem Verstand erliegen wird.

Sehr sehr amüsant. Diese Leseprobe hat mir viel Spaß gemacht. Die Handlung ist äußerst skurril. Ob es glaubhaft ist, dass eine ältere Dame in das Krankenzimmer eines jungen Mannes verlegt wird, ist für mich irrelevant. Mich hat der Schlagabtausch zwischen den beiden gefreut. Gespannt bin ich auf die Konflikte, die beide austragen werden, wenn sie erst einmal eine Wohnung miteinander teilen werden. Beide werden ihre sehr entgegengesetzten Auffassungen aneinanderreiben, bevor sie einsehen, dass jeder einen Schritt auf den anderen zugehen muss und wird.

Ich erwarte ein Buch, dass uns beweisen wird, dass es durchaus möglich ist, dass Generationen miteinander und füreinander dasein können, wenn sie nur tolerant miteinander umgehen.