überraschend gute Story

scylla Avatar

Ich  muss sagen, dass ich diesem humorvollen Buch eher skeptisch gegenüberstand, da der Humor in "Daheimbleiben kann jeder" ja ein totaler Reinfall war. Ich bin jedoch sehr positiv überrascht! Die Geschichte von Frau Ella und Sascha im Krankenhaus ist sehr anschaulich erzählt, ich habe die etwas schrullige Frau Ella gleich nach ein paar Seiten in mein Herz geschlossen. Der Humor ist leicht und herzlich und konnte mir oft ein Schmunzeln entlocken. Sowohl Saschas als auch Frau Ellas Perspektive sind sehr gut nachzuvollziehen. Frau Ella verkörpert die Figur eines etwas rückschrittlichen aber dennoch sehr aufgeschlossenen Großmütterchens, während Sascha seine anfänglichen Vorurteile der Alten gegenüber schnell über Bord werfen muss. Ich freue mich sehr darauf mehr von dieser generationenübergreifenden Story zu erfahren. Die Leseprobe hat mich dazu gebracht meine anfänglichen Vorurteile gegenüber humorvoller Literatur zu überwinden. Vielleicht soll das Überwinden von Vorurteilen ja auch das Ziel des Buches sein? Mein Herz hat es jedenfalls erobert. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif)