Unterhaltsam für zwischendurch

dany-maus1986 Avatar

Ich denke, dass es sich bei diesem Buch um eine ganz besondere Geschichte handelt, die man ganz gut nebenbei und zwischendurch verschlingen kann.

Unsere Patienten haben also beide was am Auge...

Der Einstieg in das Buch hat mir schon sehr gut gefallen. Frau Ella ertrinkt fast in Ihrem Krankenhauszimmer und sie weiss gar nicht so recht, warum sie überhaupt da ist, denn wenn es nach ihr ginge, könnte sie auch ohne Auge weiter leben.

Dann stelle ich es mir sehr lustig vor, wie Sascha zurück in sein Zimmer kommt und dann liegt da auf einmal eine alte Oma. Eigentlich werden Männlein und Weiblein im Krankenhaus ja getrennt, aber das war wohl nicht möglich.

Ich finde die Entwicklung im zweiten Kapitel schon sehr schön. Erst ist Sascha Frau Ella gegenüber eher abgeneigt und will sie nur wieder los werden und dann verbündet er sich sogar mit ihr. Ich stelle es mir schon schwierig vor eine einsame alte Frau vor sich zu haben, die nicht weiss, was sie tun soll... wer da nicht weich wird, muss herzlos sein.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden noch entwickeln wird und würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen.