unterschiedliche Generationen

sandrahofmann81 Avatar

Ich finde die Leseprobe von "Frau Ella" liest sich sehr flüssig und ist Teil von einem teilweise sicherlich lustigen Roman des Autors Florian Beckerhoff.

Frau Ella und Sascha Hanke werden aufgrund eines Wasserschadens im Krankenhaus vorrüberregend in ein Zimmer einquatiert. Sascha hat seine Operation bereits hinter sich und ist nur noch im Krankenhaus, da sich die Heilung etwas verzögert. Bei Frau Ella steht die Operation in ihrem Auge mit fast 90 Jahren noch bevor. Sie soll unterschreiben, dass die Operation unter Vollnarkose gemacht wird und hat Bedenken dann nicht mehr aufzuwachen. Sascha stimt ihr zu und unterstützt Sie, indem er seinen Kakao über das Schreiben schütet. Frau Ella sieht in Ihm einen Verbündeten und Sascha nimmt den angebotenen Melissengeist von Ihr gerne an.

Wie geht es nun weiter mit dem jungen Mann Sascha und der  alten Frau Ella?  Für jüngere Menschen, die keine Großeltern in der näheren Umgebung haben, ist es sicherlich nicht so einfach mit der älteren Generation umzugehen. gerade daher macht dieser Generationenkonflikt oder auch nicht die handlung des Romans sehr spannend und ich möchte gerne weiterlesen.