Eine rührende und ungewöhnliche Freundschaft

neli little reading Avatar

**Inhalt:**

Frau Ella, rüstige 87 Jahre alt, muss wegen einer Augenverletzung ins Krankenhaus. Dort begegnet sie dem jungen Sascha, als sie sich durch Zufall ein Zimmer teilen müssen.

Sascha ist zum Anfang sehr genervt von Frau Ella, doch als er den Verdacht hat, dass man Frau Ella im Krankenhaus nichts Gutes will, rettet er sie, indem er sie aus dem Krankenhaus „entführt“ und mit zu sich nach Hause nimmt.

Seine Freunde, Klaus und Ute, sind begeistert von Frau Ella und lieben es, sie zu verwöhnen, auszuführen und ihren Geschichten von Früher zu lauschen.

Bis eines Tages Saschas Exfreundin Lina wieder auftaucht. Diese bringt alles durcheinander und Frau Ella verschwindet in einer Nacht- und Nebelaktion.

**Meine Meinung:**

Ich konnte das Buch gut durchlesen, es leicht und witzig geschrieben, man mag es gar nicht wieder aus der Hand legen. Diese ungewöhnliche Freundschaft rührt einen und geht ans Herz. Manchmal geht es in dieser ungewohnten WG sehr chaotisch zu, manchmal sehr sentimental und oft auch sehr spaßig.

Die Personen erleben einige schöne Tage zusammen, und fangen auch an, sich sehr zu mögen. Zum Schluss möchte Frau Ella eigentlich gar nicht mehr weg!

Ich finde, dass dieses Buch zeigt, dass auch Freundschaften zwischen jung und alt bestehen können, dass man den älteren Menschen auch mal etwas Aufmerksamkeit schenken sollte und man so auch mit außergewöhnlichen und interessanten Geschichten belohnt wird.

Dieses Buch gehört in jede Büchersammlung von Menschen die gerne witzige Sachen lesen und auch mal schmunzeln möchten. Ich bin traurig, dass das Buch so schnell aus ist und finde besonders schön, dass das Buch auch ein Happy-End hat!