Ella uns Sascha

leseratte1 Avatar

**Zum Buch:**

Die 87-jährige Frau Ella Freitag lernt im Krankenhaus den jungen Sascha Hanke kennen. Nach anfänglichen Hindernissen, verstehen sich die Beiden so gut, dass Sascha Frau Ella vor einer Augenoperation rettet und sie mit zu sich nach Hause nimmt. Doch die Zweisamkeit hat Höhen und Tiefen und Frau Ella erlebt durch Sascha das Leben neu mit allen Vor- und Nachteilen., Eine turbulente, sowie aufregende Zeit beginnt, die Frau Ella mit Sascha und seinen Freunden erlebt....

**Zum Autor:**

Florian Beckerhoff, in Zürich 1976 geboren. Lebt und schreibt in Berlin.  Frau Ella ist sein erster Roman.

**Meine Meinung:**

Der Roman ist so unglaublich humorvoll, unterhaltsam und lustig geschrieben, dass man meint, in der Geschichte dabei zu sein. Richtig schön kan man sich die in Einsamkeit gelebte Frau Ella vorstellen, wie sie wieder am Leben teilnimmt und aufblüht. Schon das Buchcover ist zum Schreien, eine alte Frau mit Gewhr an einem Treppenaufgang, ruft laut die Treppe hoch. So als könnte Frau Ella die Treppe nicht hochsteigen.

**Fazit:**

Frau Ella ist ein Anti-Stress-Buch, welches den Leser den Altag vergessen läßt. Gut als Urlaubs, Freizeit-Buch zu haben. Eine Geschenkidee ist dieses Buch auf jeden Fall, es ist einfach nur empfehlenswert und unterhaltsam.