Filterkaffee vs. Latte Macchiato

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alinescot Avatar

Durch einen Wasserrohrbruch in Frau Ella Krankenhauszimmer wird die 89 jährige kurzerhand neben Sascha verlegt. Nach ein paar Unstimmigkeiten und einem Zahnputzbecher voll Klosterfrau Melissengeist, und weil beide finden, eine Operation für Frau Ella könnte lebensgefährlich werden, entführt Sascha kurzentschlossen die alte Frau und quartiert sie in seine Wohnung ein.

Die ersten 100 Seiten war ich echt begeistert. Es ist witzig wie zwei völlig verschiedene Generationen aufeinander treffen. Ich musste bei den seltsamen Ansichten der beiden mehrmals schmunzeln. Auch den besten Freund von Klaus fand ich erfrischend, auch wenn ich manchmal, genau wie Frau Ella, Schwierigkeiten hatte ihn zu verstehen. Frau Ella ist seit ihr Ehemann verstorben ist, irgendwo stehen geblieben. Sie hat kaum die Wohnung verlassen und für sie ist der "Trip" mit Sascha wie eine Zeitreise.
Doch, die Geschichte war Anfangs richtig spannend. Aber dann verläuft sich die Story irgendwie im Sande. Es wird nur noch zu einem aneinanderreihen der Ereignisse. Saschas wirre Gedanken sind kaum noch nachvollziehbar. Seine Freundin Lina fand ich auch nicht so toll mit ihren belanglosen Problemen. Die Dialoge kamen mir gekünstelt rüber und langweilten mich immer mehr.
Schade, denn aus dieser Geschichte hätte man echt was machen können