Frau Ella

brauneye Avatar

Frau Ella und Sascha, welch ungleiches Paar! Sie landen bedingt duch einen Wasserschaden im selben Krankenhauszimmer und besonders Sascha ist darüber überhaupt nicht begeistert. Er ist frisch am Auge operiert und Frau Ella soll bald operiert werden. Die beiden kommen ins Gesrpäch und nach einem Gläschen Klosterfrau Melissengeist findet Sascha "die Alte" nicht mehr so unangenehm. Als sie schließlich quasi unter Drogen zur Unterschrift für die OP genötigt wird entführt Sascha Frau Ella kurzerhand aus dem Krankenhaus und nimmt sie mit zu sich nach Hause.

Irgendwie bleibt sie nicht nur für eine Nacht sondern die Tage vergehen und die beiden verstehen sich immer besser. Frau Ella bringt seine Wohnung auf Vordermann und Sascha bringt ihr neue Dinge wie Kaffee mit Macchiato bei. Auch Saschas Freunde Klaus und Ute sind begeistert von Frau Ella. Sie erfahren viel von Frau Ellas bewegtem Leben und unternehmen allerlei mit der alten Dame. Doch dann kommt Saschas Freundin besser Exfreundin aus Spanien zurück und bringt alles Durcheinander.

Soweit zum Inhalt. Das Buch hat einen schönen Ansatz und im Beginn hat mir das Buch auch sehr gut gefallen. Allerdings flacht die Geschichte immer mehr ab und auch der Witz geht verloren. Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, aber man hätte sicher mehr aus der Geschichte machen können.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)