Frau Ella...Treffen der Generationen unglaubwürdig umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Kurzinfo zum Inhalt:

Die beiden Hauptprotagonisten Ella(87 Jahre) und Sascha(30 Jahre) lernen sich unter ungewöhnlichen Umständen in einer Augenklinik kennen. Als Ella von den Ärzten zu einer Augenoperation gedrängt werden soll verlassen beide fluchtartig das Krankenhaus und Sascha nimmt die alte Dame bei sich zu Hause auf. Es folgen ein paar teilweise tiefsinnige und auch interessante Einsichten über den Umgang zweier Generationen miteinander in einer unfreiwilligen WG... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)   

Das eigentlich interessante Thema des Generationenkonflikts zwischen jung und alt vermag leider nicht über die volle Distanz eines Buches zu überzeugen. Waren die Ansätze in der Leseprobe durchaus noch nachvollziehbar und mit viel Witz und Wärme beschrieben, so wird die Geschchte im Verlauf doch etwas arg unglaubwürdig und die typischen Klischees werden teilweise dann doch zu oft strapaziert. So steht Ella natürlich vor allem für Ordnung und Bodenständigkeit, während Sascha das genaue Gegenteil davon ist und noch den Sinn des Lebens sucht...

Schade, dass Thema ist eigentlich teilweise sehr witzig und charmant erzählt, hätte aber mit etwas mehr Realitätsnähe durchaus als eine Werbung für den besseren Umgang zwischen den Generationen dienen können... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/cry_smile.gif)

Dennoch als Lektüre für zwischendurch recht unterhaltsam... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)