Gut lesbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

ine feine Geschichte mit nicht alltäglicher Sicht auf die Jugend und das Alter.
Sascha und Frau Ella treffen im Krankenhaus aufeinander. Er ist in den 20ern und sie ist 87 Jahre alt. Beide haben sie ein zu operierendes Auge. Durch einen Wasserschaden landet Frau Ella übergangsweise im Krankenzimmer von Sascha, welcher darüber alles andere als erfreut ist. Als sich herausstellt, dass Frau Ella unter Vollnarkose operiert werden soll (und sie dies weder möchte noch das hohe Risiko einer Vollnarkose angezeigt ist), beschließt Sascha, sie in Sicherheit zu bringen. Er schnappt sich seine Sachen und Frau Ella und bringt sie zu sich in die Wohnung.
Ab hier beginnt eine Odyssee für beide, geprägt durch gegenseitiges Kennenlernen, Verstehen, Missverständnisse und kuriose Alltagssituationen. Frau Ella beginnt aufzuleben, lernt die unterschiedlichsten Menschen kennen und besucht die Orte ihrer Kindheit. Gleichzeitig werden Sascha die Augen geöffnet. Er beginnt seine Freundin/seine Freunde besser zu verstehen und erkennt, dass er noch auf der Suche nach seinem Sinn des Lebens ist und auch die ältere Generation ihren Weg noch finden und gehen muss.
Der Grundgedanke der Geschichte ist, dass beide (stellvertretend für ihre Generation) erkennen, dass man gemeinsam sehr viel mehr erreichen und erleben kann.