Jugend und Alter in einer WG

crazy girl Avatar

Der Roman ist herzerfrischen, humorvoll und einfühlam geschrieben und läßt einem über seine eigene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nachdenken.

Sachs 30 Jahre alt liegt mit einer Augenverletzung im Krankenhaus. Ella Freitag, die sich einer Augen-Op unterziehen soll, wird nach einem Wasserschaden ungewollt auf sein Zimmer verlegt. Sacha versucht sie zu ignorieren. Doch Ella schafft es mit Beharrlichkeit seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie stossen mit Klosterfrau Melissengeist auf ihr Du an und er nennt sie dann Frau Ella.

Als Frau Ella die Einwilligung zu einer Vollnarkose verweigert, entführt Sascha sie kurzerhand und nimmt sie mit in seine Wohnung nur im Nachthemd bekleidet. Dort entpuupt sie sich als sehr anpassungs- und lernfähig. Auch Sascha mit seiner unkoventionellen Lebensart profitiert von ihrer Weisheit. Saschas Freunde sind beister von Frau Ella und laden sie zu einem Einkaufsbummel ein, fahren mit ihr auf Land, machen eine Ruderpartie und verführen sie zu allerhand Dingen, die sie seit langen Jahren noch nicht  oder nie gemacht hat.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen.