Klosterfrau Melissengeist meets Latte Macchiato

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beate w. Avatar

Von

Es war der Beginn einer tiefen Freundschaft, als die 87-jährige Frau Ella und der 30-jährige Sascha sich in einem gemeinsamen Krankenzimmer wieder fanden.
Zunächst haben die Beiden allerdings einige Startschwierigkeiten zu überwinden, doch der gemeinsame Konsum einiger Gläschen “Klosterfrau Melissengeist” erleichtert das Kennenlernen.
Sascha profitiert von Frau Ellas Lebenserfahrung und sie von seiner Jugend und Weltoffenheit.
ER mutiert zum “Robin Hood des Gesundheitswesens” und SIE genießt das Leben, wie in den 20 Jahren seit dem Tod ihres Mannes nicht mehr.
Schwungvoll nimmt die alte Dame Saschas Leben und seinen Haushalt in die Hand und versucht sein Privatleben zu planen, während er über die Einrichtung einer Pension nachdenkt, in der Jung und Alt harmonisch mit- und füreinander leben.

Frau Ella nimmt Sascha und den Leser dieses heiteren Romanes mit auf eine Reise in ihre Vergangenheit und zieht mit ihrem Charme beide in ihren Bann.

Der 1976 geborene Autor Florian Beckerhoff versteht es, den Leser mit einer wortgewandten, amüsanten Geschichte kurzweilig zu unterhalten, aber teilweise auch zum Nachdenken anzuregen.
Ein nettes und lesenswertes Buch….