So möchte ich auch mal als alte Dame enden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Frau Ella soll (gegen ihren Willen) an ihrem Auge operiert werden. Neben ihr liegt der fast 60 Jahre jüngere Sascha auf dem Zimmer, der auch am Auge operiert wurde. Als er erfährt, dass Frau Ella eigentlich gar nicht operiert werden möchte, beschließt er kurzerhand das Krankenhaus mit Frau Ella zusammen zu verlassen. Frau Ella wohnt von nun an bei Sascha und die beiden verstehen sich trotz anfänglicher generationsbedingter Probleme immer besser und es entwickelt sich eine fast schon innige Beziehung zwischen den beiden.

_Frau Ella_ hat mich gut unterhalten und lies sich gut lesen. Das Buch hat Unterhaltungswert, lässt zum Teil aber auch zum Nachdenken anregen. Der Generationenkonflikt wird hier herrlich beschrieben und Frau Ella würde man am liebsten einpacken und mitnehmen. Mit ihren fast 90 Jahren ist sie noch ganz schön fit. Alles in Allem, ein Roman der durchaus lesenswert ist. :-)