Wahre Freundschaft

ml Avatar

Ich habe gerade "Frau Ella" von Florian Beckerhoff aus der Hand gelegt. Es ist ein wundervolles Buch, das mit seinen 316 Seiten für mich schon fast zu kurz war!

Wie der Titel schon verrät, geht es um Frau Ella, die mit iheren 87 Jahren im Krankenhaus, wo sie am Auge operiert werden soll, dem 30-jährigen Sascha begegnet. Er "befreit" Far Ella aus dem Krankenhaus, weil sie zu einer Vollnarkose überredet wurde, die sie überhaupt nicht will. Eigentlich soll Frau Ella nur eine Nacht bei Sascha verbringen und dann zurück in ihre Wohnung gebracht werden, doch aus dieser einen Nacht werden gleich mehrere...

Im Verlauf der Geschichte freunden sich Sascha und Frau Ella, trotz des großen Altersunterschiedes, an. Für beide ist diese ungewöhnliche Freundschaft bereichernd. Frau Ella lernt Dinge wie Latte macchiato und musikalische Eier kennen, und Sascha lernt, kann man so sagen, viel über sich selbst und das Wichtige im Leben.

Dieses Buch von Florian Beckerhoff ist nicht nur wahnsinnig witzig, sondern hat auch eine Menge Tiefgang, ohne dabei traurig oder gar kitschig zu werden! Ich fand es nur schade, dass ich es so schnell durchgelesen hatte :-)