Charmant lustiger Lesespass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

"Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt" von Rebecca Patterson, ist ein lustig und total unterhaltsamer Roman um einen Jungen, Chaos und jede Menge witziger Lesemomente.

Freddy ist ein echter Tollpatsch und Pechvogel zugleich. Ständig passiert ihm ein Missgeschick. Ob beim Klassenausflug, wo er ins Affengehänge stürzt oder beim Baden, als seine Badehose verrutsch. Kein Tag ohne einen klassischen Fredster, wie seine Klassenkammeraden es nennen. Doch dann erfindet sein Grossvater einen genialen Spielzeugwürfel, mit dem sich die Zeit zurückdrehen lässt. Ob Freddy damit endlich seine Peinlichkeiten verhindern kann.

Rebecca Patterson hat mit Freddy Sidebottom, einen von Anfang bis Ende unheimlich witzig und unterhaltsamen Roman geschrieben, der mehrfach zum schmunzeln und laut lachen bringt. Seine Missgeschicke und Fettnäpfchen sind so lebhaft und toll beschrieben, die man sich richtig bildhaft vorstellen kann. Teilweise glaubt man es könnte nicht schlimmer kommen, doch Freddy schaffte es, eins draufzusetzten. Auch Freddy ist ein total liebenswert und sympathisch ausgearbeiteter Charakter, den man schnell ins Herz schliesst. Besonders der locker, leichte Schreibstil, sowie der einfliessende Witz und Charme, bilden eine gelungene Mischung das zielgruppengerecht unterhaltsam und richtig spass macht zu lesen.

Die Buchseiten sind übersichtlich mit altersgerecht vergrösserter Schrift, die Kapitel haben eine angenehme Leselänge und sind mit teilweise lustigen Illustrationen versehen, die den Humor der Geschichte hervorragend unterstreichen.

Ingesamt ein sehr unterhaltsam, lustig und toller Lesespass der mehrfach zum schmunzeln und lachen bringt.