Freddy sorgt stets für Lacher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Frederik - genannt Freddy - ist der reinste Klassenclown. Okay, er möchte witzig sein, aber ihm passieren dauernd super peinliche Dinge. Ob jetzt das laute Vorlesen vor der Schülerversammlung, Nachhilfe im kleinen Räumchen mit Lehrerin und ungewolltem Furz oder beim Klassenausflug im Zoo, ihm passieren immer die peinlichsten Dinge. Fredster genannt. Alle machen sich lustig über ihn und er zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich. Als sein Großvater ihn anruft um mit ihm eine Erfindung zu testen, scheint es dass sie "misslungen" ist. Er schenkt sie kurzerhand Freddy und der weiß diese sofort zu seinem Vorteil zu nutzten. Doch geht das immer gut?

Vielleicht finden sich ja viele Kinder/Jungs wieder. Das Buch ist vor allem lustig und unterhaltsam. Generell finde ich, dass es viel zu wenig Literatur für Jungs gibt und diese mit dem witzigen Thema sicher gut ankommen wird und damit auch "Lesefaule" anspricht.
Das Cover springt ins Auge